Geschichte

Eine kurze information über den Verein habt ihr sich schon auf der Seite Verein gelesen.

Kurt hat früher noch in unregelmäßigen Abständen Vereinszeitungen geschrieben und diese den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Ein Exemplar dieser Vereinszeitungen - Ausgabe 2 - habe ich beim durchschauen alter Vereinsunterlagen zufällig gefunden. Da es die zweite Ausgabe war, musste es zumindest noch eine weitere geben. Auf meinen Fund hin angesprochen, durchsuchte Kurt seinen Computer nach den originalen Texten.

1. Vereinszeitung 30.06.1972 bis 1993

2. Vereinszeitung 30.06.1972 bis 1996

Jubiläumszeitung 25 Jahre Bushido-Club Mayen e.V.

Jubiläumszeitung 30 Jahre Buschido-Club Mayen e.V.

Für die Zeit 2003 bis 2006 habe ich noch keine Unterlagen gefunden. Wer noch Informationen und/oder Unterlagen für diesen Zeitraum hat, kann mir diese gerne geben oder mitteilen.

Hier habe ich einige wichtige Ereignisse festgehalten, die die Zeit von 2006 bis 2009 betreffen. Die Informationen stammen von Kurt`s Seite.

Alles,was sich ab September 2009 ereignet hat, findet ihr im News-Archiv.

 

17.10.2009

Nach 18,5 Std. Wehen hat gestern um 23.03 Uhr unser eigenes Wunder Gestalt angenommen. Miron ist gesund, 3770 gr. schwer und 53 cm groß. Die stolzen Eltern !!
Diese SMS bekam ich und freute mich sehr... Glückwunsch an unsere 1. Vorsitzende Sandra und an Ihren Ehemann Thorsten zur Geburt Ihres Kindes :)


14.12.2008

Neuer 2. Vorsitzender ist Axel Prinz ! Danke und viel Glück im neuen Amt !!

06.11.2008

Unsere 1. Vorsitzende Sandra Lüscher hat die Prüfung zum 2. Kyu Aikido bestanden und damit begrüßen wir einen weiteren Hakamaträger in unseren Reihen :) ... Herzlichen Glückwunsch !!!

01.10.2008

Kurt feiert sein 30-jähriges Vereinsjubiläum.

19.07.2008

Der Aufnahmeantrag unter Bushido-Club Mayen wurde aktualisiert und die Möglichkeit geschaffen, diesen online auszufüllen !


02.12.2007

Der neue Vorstand (Kurt, Sandra, Rita und Gerta) ist gewählt für die nächsten 2 Jahre. Ich danke Hardy, Guy und Josef für die Arbeit der letzten Jahre. Die neue Sektion von Hardy ist nun unter dem Namen Shiragiku eingetragen.


24.12.2006
Glückwunsch an Mike und Inga zur Prüfung zum 5. bzw 3. Kyu :-)

07.08.2006

Wir gratulieren unserem Sektionsleiter Detlev Jasensky zum verdienten bestandenen 3. Dan Aikido im Zuge des Wochenlehrganges im Schwarzwald bei Reiner Brauhardt, 7. Dan Renshi !!!! Tolle Leistung !!



08.06.2006

Bei den Aikidokas gibt es 2 neue Schwarzkittel ;-) ... Glückwunsch an Rita & Stefan Krayer zum bestandenen 2. Kyu, sowie an Rene Rauschenbach zum bestandenen 3. Kyu :-).

23.04.2006

Unter der Rubrik - Bushido-Club Mayen e.V. - wurden die Daten für den Aufnahmeantrag und die Beitragszahlen nach der letzten Vorstandsitzung angepasst. Außerdem wurden die Trainerinformationen aktualisiert.


29.01.2006

Der neue Vorstand wurde noch im alten Jahr gewählt und die Bilder sind im Abschnitt - Bushido-Club Mayen e.V. - zu finden. Anbei dann auch direkt Telefonnummern und EMail-Adressen.

Im Bereich - Aikido - findet man erste Links zum ACI, unserem neuen Verband unter Reiner Brauhardt. Unter den Bildern sind die aktuellen Bilder vom Januar zu sehen incl. dem Lehrgang mit Reiner. Im Anschluss an den Lehrgang wurde Guy Lebon der 1. Dan Aikido verliehen... Glückwunsch... :-)

Bei anschließenden Essen wurden dann die neuen Satzungen des ACI besprochen und somit steht auch den neuen Prüfungen unter dem neuen System nichts im Wege... keine Angst, der Wechsel geschieht fließend und keiner hat etwas zu befürchten ;-)


Vorherige Seite: News-Archiv
Nächste Seite: Impressum